Press enter to begin your search
 

Sünde

Sünde

Nach dem plötzlichen Tod des Gemälderestaurators Tano Faresi verdichten sich die Anzeichen, dass er ermordet wurde. Zuletzt hatte er Caravaggios „Santa Maria Maddalena“ restauriert, doch kurz nach seinem Ableben ist das Gemälde spurlos verschwunden. Welches Geheimnis birgt das Bild? Musste Faresi sterben, weil er es entschlüsselt hat?
Die junge Kunsthistorikerin Ricarda Weiss versucht, dem Verbrechen auf die Spur zu kommen, und begibt sich gemeinsam mit dem Benediktiner Frater Elias und dem Fotographen Maurizio in Rom auf Spurensuche. Hinweise liefern dabei die historischen Schriften, die ihr Tano Faresi kurz vor seinem Tod anvertraut hat – die Lebenserinnerungen einer römischen Kurtisane zu Lebzeiten Caravaggios…

btb-Verlag, 440 Seiten, Dezember 2009
E-Book: Edel Elements

Bei Amazon bestellen: Kindle E-Book 5,99 €

Category

Julia Kroehn, Krimi/Thriller