Press enter to begin your search
 

Die Tochter des Ketzers

Die Tochter des Ketzers

“In ihrem Roman setzt sich die Österreicherin, die als Autorin hervorragend recherchierter und lebendiger Romane bekannt ist, mit den Wurzeln des christlichen Glaubens auseinander…Kröhn beschreibt sensibel und argumentativ fundiert, wie sich die Einstellung der Protagonistin Caterina wandelt.”
Main-Echo

“Die Autorin hat mit diesem Roman ein Exempel statuiert. Es ist endlich eine fiktive, aber dennoch historische Geschichte, die sich nicht um Liebe und Herzschmerz dreht, sondern um Schicksal, Frömmigkeit und Abenteuer.”
Pax et Gaudium

Languedoc im 13. Jahrhundert:
Noch immer hat das Land unter den Nachwirkungen der Katharerkriege zu leiden. Beamte knechten das Land, Priester wittern überall Häresie und ahnden dies aufs Schärfste. Die Familie des Grafen Pèire von Mont Poix fällt dieser Willkür zum Opfer: Als sie vermeintlichen Ketzern Unterschlupf gewährt, wird sie mitsamt diesen ausgerottet.
Überleben kann nur die junge Catarina, die tieffromme, weltfremde Tochter des Grafen, die ihr Leben fortan einem Ziel weiht: Jene kostbare Reliquie an einen würdigen Bestimmungsort zu bringen, die ihre italienische Großmutter in den Besitz der Familie brachte und die nun die Zugehörigkeit des Vaters zur katholischen Kirche belegen soll. Denn die Katharer verehren keine Reliquien.
Doch aus ihrer Reise wird eine abenteuerliche und aufreibende Odyssee, als sie von Piraten verschleppt wird und in den erbitterten Krieg der Seemächte um das Mittelmeer gerät. Anfangs weltfremd und verängstigt, überwindet Catarina viele Gefahren und reift zur selbstbestimmten Frau. Ihre größte Prüfung aber wartet noch auf sie: die Liebe …

Making of … Die Tochter des Ketzers

btb-Verlag, 576 Seiten, November 2007

Bei beHeartbeat (Bastei Lübbe) bestellen: Kindle E-Book 6,99 €

Category

Historisch, Julia Kroehn