Press enter to begin your search
 

Im Land der Feuerblume

Im Land der Feuerblume

„Fabelhafte Familiensaga, Abenteuer- und Liebesroman in einem – ein wunderbar fesselndes Lese-Vergnügen!“
Für Sie

„Ein ergreifendes Frauenschicksal in einem fernen Land. Carla Federico lässt die Zeit der deutschen Auwanderer in Chile lebendig werden.“ ( Sarah Lark)

Hamburg 1852: Im Hafen begegnen sie sich das erste Mal: die junge, abenteuerlustige Elisa, der nachdenkliche Cornelius und ihre Familien, die das Wagnis eines neuen Lebens in Chile eingehen wollen. Jeder erhofft sich etwas anderes von dem Land seiner Träume. Bereits auf dem Schiff, dass sie in die ferne neue Heimat bringen soll, verliebt sich Elisa in den oft so melancholischen Cornelius. Doch stets scheint dem jungen Paar etwas im Wege zu stehen: die unerbittliche Natur, die sie vor immer neuen Herausforderungen stellt, aber auch Missgunst und Eifersucht…

Making of …

Knaur-Verlag, 780 Seiten, Juli 2010

Bei Amazon bestellen: Taschenbuch 9,99 €, Kindle E-Book 9,99 €

„Der Leser sieht sich schwungvoll in die Schicksale der Auswanderer versetzt, die ohne rose Brille mitreißend, temporeich und plastisch geschildert werden.“
Buchaktuell über „Im Land der Feuerblume“

„Eine großartige Familiensaga, Abenteuer- und Liebesroman in einem. Das Schicksal der Auswanderer löst starke Gefühle, Emotionen, Träume und Sehnsüchte beim Leser aus. Ein Buch, das man am liebsten in einer Nacht verschlingen würde.“
Klassik Radio (Clemens Behnke) über „Im Land der Feuerblume“

Category

Carla Federico, Familiensaga